Welli-Blog

Kleine Akrobaten

Kleine Akrobaten

Dieser kleine Akrobat hat uns in den letzten Tagen viel Spaß bereitet. Minuten lang spielt der Wellensittich mit seinem Freund auf dem Tennisball. Und die Freude kann man ihm förmlich ansehen. Wellensittiche sind fröhliche und lustige Begleiter und können einem schnell ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

auf der Suche nach Abenteuern

auf der Suche nach Abenteuern

Der Hansi- Bubi Wellensittich ist der verbreitetste Wellensittich in Deutschland. Der lebhafte Vogel ist stets auf der Suche nach Abenteuern. In seiner Statur ist er der australischen Wildform sehr ähnlich. Hansi- Bubis werden rund 18 cm klein und wiegen zwischen 28-43 Gramm. Im Vergleich zu seinem großen Artgenosse, dem Standard- Wellensittich ist er ein sprachgewandter Allround-Unterhalter.

Standard-Wellensittich, oder auch English Budgie

Standard-Wellensittich, oder auch English Budgie

Der Standard-Wellensittich, oder auch English Budgie genannt, ist der Daimler unter den Wellensittichen: ruhig – edel – robust Mit einer Körperhöhe von 21 cm und einem Gewicht von 55 Gramm ist er deutlich größer und bulliger als sein kleiner lebhafterer Artgenosse der „Hansi-Bubi“- Wellensittich. Den Standard- Wellensittich zeichnet außerdem eine markantere Kopf- und Haubenform aus. Er hat ein gelassenes Gemüt und ist von Natur aus sehr zutraulich gegenüber dem Menschen. So schnell bringt den coolen Vogel nichts aus der Ruhe….

Weiterlesen Weiterlesen

Der Wellensittich

Der Wellensittich

„Ein Wellensittich wird sein Leben lang ein treuer Begleiter sein.“ Anne-Dore Pawliczek „Wellensittiche sind liebenswerte verspielte kleine Racker, die gerne auf Entdeckungstour gehen und daher gerne beschäftigt werden.“ Esther Laschzok „Es ist spannend zu beobachten, wie sich aus einem kleinen Ei ein richtiger Charaktervogel entwickelt – jeder Wellensittich ist einzigartig!“ Sandra Schmidt