Standard Wellensittiche

Standard Wellensittiche

Standard Wellensittich in Dortmund kaufenDer Standard- Wellensittich hat ein gelassenes Gemüt und ist von Natur aus sehr zutraulich gegenüber dem Menschen.

So schnell bringt den coolen Vogel Nichts aus der Ruhe.

Mit einer Körperhöhe von 21 cm und einem Gewicht von 55 Gramm ist er deutlich größer und bulliger als sein kleiner lebhafterer Artgenosse der „Hansi-Bubi“- Wellensittich. Den Standard- Wellensittich zeichnet außerdem eine markantere Kopf- und Haubenform aus.

Jeder Standard- Wellensittich blickt stolz auf seinen Stammbaum zurück. Ein Ring dokumentiert den Züchter, sowie das Geburtsjahr des Vogels. Seinen Ring erhält der Standard- Wellensittich am 8. Tag nach dem Schlüpfen und trägt ihn sein Leben lang.

Wer sich einmal für einen Standard- Wellensittich entschieden hat, wird ihn sofort in sein Herz schließen!