Standard-Wellensittich, oder auch English Budgie

Standard-Wellensittich, oder auch English Budgie

Der Standard-Wellensittich, oder auch English Budgie genannt, ist der Daimler unter den Wellensittichen:
ruhig – edel – robust
Mit einer Körperhöhe von 21 cm und einem Gewicht von 55 Gramm ist er deutlich größer und bulliger als sein kleiner lebhafterer Artgenosse der „Hansi-Bubi“- Wellensittich. Den Standard- Wellensittich zeichnet außerdem eine markantere Kopf- und Haubenform aus.
Er hat ein gelassenes Gemüt und ist von Natur aus sehr zutraulich gegenüber dem Menschen. So schnell bringt den coolen Vogel nichts aus der Ruhe. Jeder Standard- Wellensittich blickt stolz auf seinen Stammbaum zurück. Ein Ring dokumentiert den Züchter, sowie das Geburtsjahr des Vogels. Seinen Ring erhält der Standard- Wellensittich am 8. Tag nach dem Schlüpfen und trägt ihn sein Leben lang. Wer sich einmal für einen Standard- Wellensittich entschieden hat, wird ihn sofort in sein Herz schließen!

Die Kommentare sind geschloßen.